Neues aus dem Fachbereich Jungschar und Jugend

Seit nun mehr als drei Wochen steht das Rad in unserer Pfarre still. Auch bei uns bei in der Jungschar und Jugend merken wir das sehr deutlich. Es finden keine Jungscharstunden und auch kein Jugendclub in unseren gewohnten Räumlichkeiten statt. Besonders jetzt stehen wir alle vor der großen Herausforderung, wie wir trotz der körperlichen Distanz Kontakt halten können. Im Jugendclub funktioniert das über Videochat, jeden Freitag gibt es einen virtuellen Club, in dem gemeinsam gequatscht und gespielt wird.

Bei den Jungscharstunden gestaltet sich das Kontakt halten schon etwas schwieriger. Die GruppenleiterInnen versuchen über Mail und WhatsApp den Kontakt zu den Eltern und somit auch zu den Kindern zu halten, Witze zu teilen oder Bastelanleitungen weiterzuleiten.

Wir wollen auch auf die vielen Angebote und Hinweise der Katholischen Jungschar der Diözese Linz und auch aus anderen Pfarren der Diözese aufmerksam machen, schaut mal unter diesem Link vorbei: https://www.dioezese-linz.at/kjs

Auch die Katholische Jugend der Diözese Linz und aus anderen Pfarren haben ein paar coole Angebote, die wir euch auch nicht vorenthalten wollen: http://ooe.kjweb.at/