… ich gefirmt werden möchte?

Die Firmung – Stärkung im Leben
Wir merken immer wieder, dass Leben nicht alleine geht. Wir brauchen Wegbegleiter, Freunde, die uns beistehen und helfen. Im Sakrament der Firmung legt der Bischof oder von ihm beauftragte Firmspender dem Firmling die Hand auf den Kopf, salbt ihn auf der Stirn mit Chrisam und spricht: „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.” Der Geist Gottes ist Stärkung und Beistand im Leben.
Die Firmung findet in unserer Pfarre jedes Jahr statt. Die Termine für die Anmeldung, sowie andere Termine entnehmen Sie unserer Homepage oder unserem Pfarrblatt, sowie in der Pfarrkanzlei. Zur Vorbereitung auf die Firmung ist das Mindestalter von 14 Jahren, vollendet mit dem 31. August des Firmungsjahres, vorausgesetzt.
Persönliche Anmeldung ist bei unserer Pastoralassistentin möglich. Dazu, bitte, den Taufschein mitbringen.

kontaktieren Sie uns