… wir heiraten möchten?

Die Ehe – Gemeinsam auf dem Weg
„Vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meine Frau/als meinen Mann. Ich verspreche dir die Treue in guten und bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren, alle Tage meines Lebens. Trag diesen Ring als Zeichen unsrer Liebe und Treue: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.”
In der katholischen Kirche wird die Ehe ein Sakrament genannt. Aber nicht nur die Feier der kirchlichen Trauung ist das Sakrament, sondern das ganze eheliche Leben. Wo Frau und Mann sich auf ihre Liebe einlassen und diese auch in eigenen Kindern und in der Verantwortung für andere Menschen fruchtbar werden lassen, wo sie ihre Sehnsucht nach Liebe und Glück lebendig halten, da wird die Ehe zum Zeichen der Liebe Gottes – zum Sakrament.
Zur Vorbereitung auf Ihre Eheschließung wenden Sie sich bitte frühzeitig – am besten mindestens ein halbes Jahr vor dem gewünschten Termin an unsere Pfarrkanzlei. Pfarrer Mag. Žarko Prskalo wird dann einen Termin für ein Ehevorbereitungsgespräch mit Ihnen vereinbaren. in dem Sie den genauen Termin für Ihre Trauung absprechen können. Die verpflichtenden Ehevorbereitungskurse für Brautpaare und deren Termine entnehmen Sie bitte der diözesanen Homepage http://www.beziehungleben.at

kontaktieren Sie uns